ABGABEHINWEISE 

 

An dieser Stelle möchten wir gerne auf unsere Abgabebedingungen hinweisen.


🐰🥕🐰🥕🐰🥕🐰🥕🐰🥕🐰


Unsere Jungtiere werden, je nach Entwicklung, frühestens ab der 6. Lebenswoche abgegeben. Auf Wunsch können unsere Jungtiere komplett (Myxomatose, RHD1+2) geimpft ausziehen, hierfür trägt der Käufer die kompletten Kosten. Kastrationen von männlichen Jungtieren ist nach vorheriger Absprache möglich. Auch diese kompletten Kosten sind vom Käufer zu übernehmen.

 

Grundsätzlich werden von uns nur augenscheinlich gesunde Tiere abgegeben.  Auf die weitere Entwicklung (z. B. Größe) unserer Jungtiere können wir keinen Einfluss nehmen und eine Gewährleistung ist natürlich nicht möglich. Die Geschlechter unserer Jungtiere werden nach bestem Gewissen bestimmt und von unserer Tierärztin nochmals bestätigt. 


Kaninchen sind soziale Tiere und benötigen mindestens ein Partnertier, aber auch eine Gruppenhaltung von mehreren Tieren ist grundsätzlich möglich. Unsere Tiere werden daher nur zu einem vorhandenen Kaninchen oder mindestens zu zweit abgegeben.


Weiterhin benötigen Kaninchen bei der Unterbringung dauerhaft (24/7) mindestens 2-3 qm (je Tier) Platz auf einer Ebene. Zusätzlicher Auslauf sollte ebenfalls gegeben sein. Wir geben unsere Tiere daher nur ab, wenn die Haltungsvoraussetzungen im neuen Zuhause vorhanden sind.


Wir übernehmen sehr gerne schon im Vorfeld die Beratung zur richtigen Ernährung und Unterbringung der zukünftigen Mitbewohner. 


 ********************

 Ein Tierversand oder Mitfahrgelegenheit ist nicht möglich! Unsere Tiere möchten persönlich abgeholt werden. 

  ******************** 

 

 In eigener Sache:

Bei meiner Zucht handelt es sich um ein Hobby. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von einer gewerblichen Zucht!